Kleines Genie sucht mutige Abenteurerin
Pairing | Fantasy | Gremlins (Nein, nicht die aus dem Film)
#1
Aloha Leute. Ich dachte mal, ich stell mal einen kleinen Liebling von mir vor, den ich damals sehr gern in diversen Multi-Crossover-Foren gespielt habe, der aber leider nie so recht seine bessere Hälfte gefunden hat.
[Bild: bandlesig23mu1b.jpg]
Bandle ist sein Name und mit seinen 127 Jahren ist er für jemanden seiner Art noch ziemlich jung. Trotzdem hat er sich in seiner Heimat mittlerweile schon einen Namen gemacht, denn Bandle ist auch noch überaus intelligent. Natürlich kann man sich denken, dass ein Volk, dass körperlich nur durch Kleinwüchsigkeit und schmächtigen Körperbau glänzt, natürlich anderweitige Stärken haben muss, doch Bandle sticht dabei nur noch heraus. Ein ausgezeichneter Ingenieur und Wissenschaftler, der durch die Qualität seiner Arbeit besticht und das will etwas heißen, denn denen, die um ihn leben, ist Kompetenz und Genauigkeit überaus wichtig.
Bandle lebt in  Safir, der sogenannten silbernen Stadt. Diese wird bewohnt aus einer Mischung aus Zauberern und Gremlins, denn diese haben, gemeinsam mit einer kleineren Auswahl weiterer Völker, eine Allianz gebildet. Safir ist das Kronjuwel eben jener Allianz denn nicht nur wird die silberne Stadt durch mächtige Magie in mehreren hundert Metern Höhe am Schweben gehalten, sondern sie ist außerdem die Heimat der großen Akademie, in der Zauberer und Gremlins gleichermaßen lernen und wo die Völker gemeinsam all ihr Wissen zusammentragen.
Dieser Hort der Magie und des Wissens ist natürlich genau der richtige Ort für den kleinen Gremlin. Dieser hat dort vor einer ganzen Weile eine Werkstatt eröffnet und verkauft magische Artefakte und schmiedet Arkangolems, magische Kreaturen, die aus irdischen Materialien erschaffen und durch Magie zum Leben erweckt werden.Diese Arbeit ist bisher sein Leben. Bandle hat mit anderen Lebewesen nicht viel am Hut, wenn es keine Geschäftspartner sind. Viel eher ist er recht einzelgängerisch, verschlossen und abweisend.Natürlich gehört es sich für ihn so wie für alle anderen seines Volkes, all jenen zu helfen, die Hilfe benötigen, doch trotzdem wird er nur selten mit anderen Geschöpfen privat.

Die Gesuchte:
[Bild: tristagesuch-_2oju1b.png]
Deinen Namen kenne ich noch nicht, Tatsache ist aber, dass die beiden so ziemlich grundverschieden sind. Im Gegensatz zu Bandle bist du abenteuerlustig, draufgängerisch, frech, vorlaut und mutig. Genau deswegen wäre ein Typ wie Bandle auch normalerweise nicht wirklich dein Fall. Tatsächlich sind die ganzen Wissenschaftler aus Safir bestenfalls Eierköpfe in deinen Augen. Du selbst warst eine ganze Weile lang bei der Armee (ja, auch Gremlins haben so etwas), da du allerdings noch nie sonderlich viel für Regeln und Befehle übrig hattest, hast du dich stattdessen lieber selbstständig gemacht und bist nun Söldnerin. Du arbeitest viel in den kleineren Ortschaften um Safir herum und besuchst die silberne Stadt nur, wenn es wirklich mal sein musst.
Was ich mir vorstelle:
Bandle und du treffen sich eher zufällig, als du mal wieder auf einen Abstecher in Safir bist. Gerade am Anfang ist der kleine Bastler allerhöchstens nervig in deinen Augen. Trocken, kühl und auch ein wenig großspurig kommt er dir vermutlich ziemlich arrogant rüber. Normalerweise würdest du dich über solche Eierköpfe lustig machen und sie einschüchtern. Dieser kleine Erfinder hier allerdings hat etwas, was ihn interessant macht, auch wenn du nicht genau weißt, was es ist.Du weißt nur, dass du ihm irgendwie näher kommen möchtest.
Wie schon zu beginn angedroht, soll aus den beiden Zwergen irgendwann mal ein Pärchen werden, dass sich mit seinen ungleichen Charakteren ganz gut ergänzt, allerdings braucht es dafür wohl doch ein wenig mehr Zeit, als gewöhnlich. Auch wenn es dir leichter fällt, dich zu öffnen, muss Bandle wohl überhaupt erstmal lernen, was es heißt, sich in jemanden zu verlieben. Doch du bist bestens dazu gerüstet, ihn hierfür an die Hand zu nehmen.

Tatsächlich habe ich für Bandles Heimat und die entsprechende Spielwelt schon ein ziemlich detailliertes Setting vor Augen und manch einem ist es vielleicht aufgefallen, es ist stark an das Spiel Heroes of Might and Magic 5 angelehnt. Wissen dahingehend ist allerdings nicht vonnöten, denn für Fragen und Auskünfte stehe ich natürlich nur allzu gern zur Verfügung.
Dementsprechend freue ich mich, sollte sich doch jemand finden, die beiden kleinen bespielen zu wollen. Ich bin eigtl täglich online und schau regelmäßig rein.
Gruß, Fives
Zitat to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste