Board-Regeln
vor der Anmeldung lesen
#1




Boardregeln

DAS FORUM
Schon der Titel sagt Euch, ihr betretet hier die Welt der Träume.
Gespielt werden müssen nicht unbedingt Liebesszenen, es kann sich auch um beste Freunde handeln, oder ihr wollt Friends nach spielen, oder ihr habt eine wirklich süße Idee für ein Big Brother Play (nein, damit ist nicht die GameShow gemeint ^^), oder ihr seid beste Freundinnen die miteinander durch dick und dünn gehen,
Die Möglichkeiten sind unendlich, denn auch die Welt der Träume ist unendlich.
Was wir aber strickt ablehnen sind obszöne Plays, wie Plays die Gewalt verherrlichen, Phädophilie oder Inzest, ebenso wie Rechts- oder Linksradikalisums und Rassendiskriminierung.
Solche Plays werden sofort gelöscht und die User verbannt.
Wir haben viel Geduld, doch auch die hat ihre Grenzen.

VOR DER ANMELDUNG
Wie ihr sicher schon bemerkt habt, dies hier ist ein Bord für heimatlose Pärchen, die entweder von ihrem alten Bord vertrieben wurde, weil es z.B. geschlossen hat, oder sie mussten aus anderen Gründen gehen, oder passen in kein Bord hinein, oder wollen nicht extra in ein Einzelforum.
Von daher bitten wir Euch, keine Einzelanmeldungen. Wir nehmen nur Paare auf, oder kleine Gruppen, wenn ihr das denn so wollt.
Natürlich dürfen Gäste, die noch keinen Partner haben, gerne ihre Gesuche einstellen, wir wollen ja niemanden die Tür vor der Nase schließen.

NAMENSVERGABE
Gerade in den Pairingboard sind immer wieder die gleichen Gesichter zu sehen, mal mit dem einen, mal mit dem anderen Partner oder Partnerin.
Was tun wenn die Charaktere, die man gerne haben möchte schon belegt ist?
Nun, das ist doch eigentlich ganz einfach, man variiert den Namen immer wieder. Sei es nun mit einem Punkt oder mit dem Zweitnamen, oder der Abkürzung des Zweitnamens, oder oder oder...
Hier ein paar BEISPIELE:

* Tom Felton
* Thomas Felton
* Thomas Andrew Felton
* Thomas A Felton
* Tom .A. Felton
* Tom_Felton

Was wir aber ganz sicher nicht sehen wollen und erlauben werden sind Anhängsel wie Sweety-Tom oder so etwas wie Tom 1984 Diese Namen werden sofort und ohne jeden Kommentar gelöscht. Wir sind schließlich ein RPG und kein Laberbord.

DIE BEWERBUNG
Ihr habt einen Partner gefunden und habt euch angemeldet, doch ohne Fleiß kein Preis, zunächst einmal geht es ans Steckbrief schreibe, wozu ihr eine Woche Zeit habt, dabei schauen wir durchaus, das die Steckbriefe auch inhaltlich und von der Länge zueinander passen. Am besten sprecht ihr euch vorher ab, wie ihr schreiben wollt, ob in Sätzen oder in Stichpunkten, um so weniger muss später geändert werden.
Eigene Kreativität ist gefragt.
Steckbriefe müssen selbst geschrieben sein. Ausgenommen sind die Filmographien und/oder Tourneen  von Schuauspieler, Musiker und Models. Plagiate lehnen wir grundsätzlich ab und nehmen sie erst gar nicht an.
Wer von euch sich auch immer zuerst anmeldet, der Steckbrief des Partners und die Storyline sollten innerhalb einer Woche nachfolgen.

DER STECKBRIEF
Ihr habt noch keine Vorlage für einen Steckbrief? In den Bewerbungen findet ihr eine, die ihr benutzen könnt.
Ihr habt einen Steckbrief aus einem früheren Forum oder wollt ein individuelles Style dazu benutzen? Selbstverständlich dürft ihr diesen auch weiterhin, bzw. ein eigenes Style benutzen.  Es ist nicht zwingend notwendig das ihr ihn umschreibt nur damit alle Steckbriefe auf dem Bord gleich aussehen. Achtet jedoch darauf das die Breite von 450px nicht überschritten wird.
Setzt bitte am Ende des Steckbriefes eine kurze Inhaltsangabe, jedoch nicht länger wie max. 600 Zeichen. Diese wird dann in die Liste der Storys eingetragen.

NACH DEM WOB
Ist alles zur Zufriedenheit der Admins erledegt, gilt es noch einem der Admins (am besten an den Narrator) das Passwort für eure Playarea zu sende, dann werden eure Areas erstellt und ihr könnte die Steckbriefe und die Storyline in den vorgesehenen Thread posten.
Beim Ausfüllen des Profils ist darauf zu achten, das ihr auch das richtige Genre angebt.
Es gibt sechs davon:
Buch/Film | Serien | Fantsasie/Mystery
Hollywood | Real-Life | Konsole Games
Wenn das alles ereldigt ist, dann steht eurem Play nichts mehr im Wege.

ZWEITCHARAKTER
Natürlich freuen wir uns immer über Zuwachs, ob ihr nun mit einem Charakter spielt oder mit dreien oder mit fünf, das bleibt euch überlassen, wichtig ist nur, das keiner Eurer Charas vernachlässigt wird oder sich Forenleichen ansammeln.
Jeder neue User muss einmal erfolgreich eine Bewerbung durchlaufen und ein Play begonnen haben, ehe weitere Charaktere angemeldet werden dürfen. Was heißt: Neue User, die noch in der Bewerbung sind und noch KEIN WOB erhalten haben, dürfen erst mal keine weiteren Charaktere anmelden.
Das gilt natürlich nicht für User, die schon länger dabei sind.
Habt ihr viele Charas und durch irgendeinen Grund fehlt Euch die Zeit mit allen zu playen, so habt ihr die Möglichkeit ein paar in Urlaub zu schicken.
Aber, auch hier gilt, das ist kein Ablageort für Forenleichen. Liegt der Chara länger wie ein halbes Jahr, kommt er auf die Blackliste. Ebenso Charas, die drei Monate unentschuldigt fehlen.

SCHREIBREGELN
Ihr könnt eure Texte verfassen wie ihr möchtet, ob nun in der dritten Person oder in der Ich-Form, das bleibt euch überlassen. Ihr dürft auch Texte farbig markieren, doch achtet darauf das man sie noch lesen kann.
Und achtet ebenfalls auch auf eure Wortwahl. Es müssen ja nicht unbedingt derbe oder obszöne Kraftausdrücke sein die ihr benutzt.

RATIG
Wir sind ein, sozusagen, ratingfreies Board, was heißt, wie schreiben kein Mindesalter vor, unter dem ihr das Board nicht betreten dürft, doch wie ihr sicher gesehen habt steht unter jedem Steckbrief die Frage nach einem Rating, das hat auch durchaus seinen Grund. Generell werden alle Areas ab 18 mit einem Passwort verschlossen, so das gerade jüngere User nicht hinein sehen können.
Ratings unter 18 steht es frei ob sie ihr Play offen oder verschlossen spielen wollen. In allen Play´s jedoch gilt auch hier, achtet auf das was ihr schreibt und wie ihr schreibt. Das Team behält sich vor in alle Play´s hin und wieder rein zu sehen und sie auf Obszönität, Gewalt verherrlichend, Pädophile oder Inzest etc. zu überprüfen.

Was bleibt am Schluss zu sagen?
Wenn sich jeder an die Regeln hält, gibt es auch kein Grund für uns einzuschreiten und den bösen Admin zu spielen.
In diesem Sinne wünscht das Team euch ganz viel Spaß im
World of Dreams

BY ICEWOLF DESIGNS 2012

[Bild: sig-17.png]
Zitat to top




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste